Wir sind die neumeier AG

Verlässlich. Zukunftsorientiert. Fair. Seit 1996 sind wir mit diesen Werten sowohl etablierter IT- und Softwarepartner für unsere Kunden als auch attraktiver Arbeitgeber für unsere Mitarbeitenden. Neue Teammitglieder mit ausgeprägtem Teamdenken und Engagement sind bei uns immer herzlich willkommen! Was uns alle verbindet, ist die Leidenschaft für IT und Software. So schafft unser aufstrebendes Team aus mittlerweile 110 erfahrenen Fachleuten an den Standorten Mallersdorf, Nürnberg, Regensburg und Österreich Tag für Tag innovative Lösungen für unsere Kunden.

130

engagierte Kolleginnen und Kollegen

4

Standorte in Bayern und Österreich

1

großartiges Team

Thomas Neumeier Ein Teil unseres Team beim Stadtlauf in Straubing
Unsere Kollegen auf einer Karrieremesse Abteilungsausflug unseres Teams 2020

Deine Einstiegsmöglichkeiten bei der neumeier AG

Wir bieten eine breite Palette an Einsatzmöglichkeiten für Jobsuchende unterschiedlicher Erfahrungsstufen an. Bei uns findet Ihr Jobangebote für Berufseinsteigende, Berufserfahrene und Absolventen in verschiedenen Bereichen. Als fairer Arbeitgeber setzen wir uns dafür ein, unseren Mitarbeitenden eine kollegiale und abwechslungsreiche Arbeitsumgebung zu bieten, in der sie ihr volles Potenzial ausschöpfen können.

Einstiegsmöglichkeiten für Schüler und Studenten

Schülerinnen und Schüler

Gewinne mit einem Praktikum erste Einblicke in die Berufswelt oder starte mit einer Ausbildung ins Berufsleben.

Einstiegsmöglichkeiten für Studierende

Studierende

Ergänze Deine theoretischen Kenntnisse mit Praxis. Absolviere Dein Praktikum oder Deine Abschlussarbeit in Kooperation mit uns oder unterstütze uns als Werkstudent.

Einstiegsmöglichkeiten für Berufserfahrene

Berufserfahrene

Du startest Deine Karriere, hast bereits Berufserfahrung oder möchtest einen Quereinstieg wagen? Dann bring Dich bei uns ein und lenke deine Karriere in die digitale Zukunft.

Folgende Benefits erwarten Dich bei uns

Home-Office

Flexibles Arbeitszeitmodell

Kurzer Freitag

Vermögenswirksame Leistungen

Betriebliche Altersvorsorge

Flexi-Urlaub von 25-35 Tagen

Sonderurlaub

Freiraum bei der Arbeit

Gute Entwicklungsperspektiven

Spannende Projekte

Offene Türen und Austausch

Firmenfahrrad

Tolle Firmenevents

Susis Mittagsmenü

Darts, Kicker, Playstation, Tischtennis

Entdecke alle unsere Benefits >>

Ausgezeichneter Top-Arbeitgeber

Wir sind stolz darauf, dass die vielen Bewertungen unserer Mitarbeitenden auf kununu unsere Arbeitsbedingungen, das Arbeitsklima und die Entwicklungsmöglichkeiten widerspiegeln. Als Mitglied im Familienpakt Bayern und im Unternehmensnetzwerk Erfolgsfaktor Familie setzen wir uns dafür ein, eine familienfreundliche Arbeitsumgebung zu schaffen. Diese ermöglicht es unseren Beschäftigten, ein gutes Gleichgewicht zwischen Arbeit und Privatleben zu finden. Als IHK-Ausbildungsbetrieb 2023 bieten wir jungen Talenten die Chance, ihre Karriere in einem zukunftsorientierten Arbeitsumfeld zu starten. Wir engagieren uns stark für die Ausbildung und fördern aktiv den Aufbau von Kompetenzen von jungen Mitarbeitenden. Außerdem wurden wir im Jahr 2021 mit dem prestigeträchtigen Preis Bayerns Best 50 ausgezeichnet, welche die wirtschaftliche Stabilität, das Wachstum und die Zukunftsfähigkeit der neumeier AG besonders würdigt.

Kununu Top Company 2024 Kununu Top Company 2023 Niederbayern schafft Zukunft Familienpakt Bayern Familienpakt Bayern Erfolgsfaktor Famlie Unternehmensnetzwerk

Lerne Deine zukünftigen Kolleginnen und Kollegen kennen

Was den "nAG-Spirit“ ausmacht und wie es so ist, bei uns zu arbeiten, lässt sich schwer in Worte fassen. Mache Dir selbst ein Bild und sieh Dir einfach ein paar Statements unserer Mitarbeitenden an! Wenn Du uns näher kennenlernen möchtest, dann besuche uns bei einer Karriereveranstaltung oder bewirb Dich hier.

Franzi - Auftragszentrum

Erfahre mehr über Franzi, die bei uns im Auftragszentrum und unserer Vertragsverwaltung die Fäden in der Hand hat.

Christoph - IT-Support

Nach erfolgreicher Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration bei uns im Haus, hat sich Christoph im Laufe der letzten Jahre zum Teammanager unseres IT-Supports weiterentwickelt.

Anton - SAP Consultant

Nach seinem Studium im Bereich Wirtschaftsinformatik an der TH Deggendorf und einer kurzen Zwischenstation in Oberbayern ist Anton bei uns im SAP Consulting gelandet. Wie er es so findet, und was er so macht, erzählt er Euch im Video.

Thomas - SAP Consultant

Thomas hat, wie einige weitere Kollegen bei uns, seine Ausbildung bei den EDV Schulen des Landkreises Deggendorf in Plattling absolviert. Inzwischen hat er sich zum Project Manager bei SAP Einführungen weiterentwickelt.

Folge uns auf unseren Social-Media-Kanälen!

Bleibe auf dem neuesten Stand und erfahre mehr über unser Unternehmen und unseren Arbeitsalltag.

Youtube Kanal der neumeier AG
Linked In Kanal der neumeier AG

So tickt das neumeier-Team

21.900

Tassen Kaffee & Tee

trinken wir pro Jahr

23%

unserer Kollegen

halten sich mit einem Firmenfahrrad fit

180

Tore

fallen durchschnittlich pro Wochen bei unseren Kicker-Partien

50%

Wachstum

in den letzten 6 Jahren bei unseren Mitarbeitenden

4,5

Sterne

von 5 möglichen Sternen erhielten wir in unserer Mitarbeiterumfrage 2023

36

Jahre alt

sind unsere Mitarbeitenden im Durchschnitt

37%

der Belegschaft

ist bereits länger als 5 Jahre bei der nAG tätig

1

Haustier

hat jeder unserer Kollegen im Schnitt

Hast du noch Fragen zur Karriere bei der neumeier AG?

Deine Ansprechpartner im Bereich Karriere

Deine Ansprechperson im Bereich Karriere

Bei Fragen zu Deiner Bewerbung oder zu allen Themen im Bereich Karriere wende Dich gerne an unser Recruiting-Team.

Sabine Schwertsik
Telefon: 08772 80353334
E-Mail: bewerbung@neumeier-edv.de

Ansprechpartnerin für Ausbildung bei der nAG

Deine Ansprechperson rund um die Ausbildung

Falls Du Fragen zur Ausbildung oder zum Schülerpraktikum bei der neumeier AG hast, kontaktiere gerne unsere Ausbildungsverantwortliche.

Daniela Valta-Krüger
Telefon: 08772 803530
E-Mail: bewerbung@neumeier-edv.de

Willkommen im Team!

So vielfältig wie unser Arbeitsalltag sind auch unsere Mitarbeitenden. Jedes einzelne Teammitglied spielt eine entscheidende Rolle für den Erfolg des Unternehmens. Wir möchten unseren Fokus nicht auf ein einzelnes Merkmal legen. Denn: Wir sind überzeugt, dass uns unterschiedlichste Geschlechter, als auch Sichtweisen, Interessen, Bildungshintergründe, kulturelle oder persönliche Prägungen und Erfahrungen dabei helfen, erfolgreiche Lösungen zu entwickeln. Daher setzen wir auf möglichst faire Sprache – verzichten dabei aber auch aus Gründen des Leseflusses auf die gleichzeitige Nennung der Formen weiblich, männlich und divers. Bei uns ist jede und jeder willkommen – zeig uns, was Dich persönlich und fachlich ausmacht.