Bewerbungsprozess

In 8 Schritten in das Team der neumeier AG

1. Stellenangebote

Du hast in unseren Stellenangeboten einen für Dich spannenden Job entdeckt oder möchtest Dich initiativ bei uns bewerben.

2. Bewerbung

Sende uns Deine Bewerbung mit Lebenslauf und Zeugnissen über unser Online-Bewerbungsformular. Sag uns, was Dich ausmacht und weshalb Du gerne im gewählten Job bei uns einsteigen möchtest. Teile uns am besten auch gleich mit, wann Du starten kannst und welche Gehaltsvorstellungen Du mitbringst.

3. Eingangsbestätigung

Deine Bewerbung ist bei uns eingegangen und Du erhältst innerhalb von zwei Werktagen eine Bestätigungs-Mail, gegebenenfalls mit Rückfragen zu Deiner Bewerbung.

4. Prüfung der Bewerbung

Jetzt sind wir an der Reihe! Wir nehmen Deine Bewerbung genau unter die Lupe und prüfen gleichzeitig, ob für Dich möglicherweise auch andere Stellen interessant sein könnten. Wenn wir in diesem Schritt auf offene Fragen stoßen, so klären wir diese in einem kurzen Telefongespräch mit Dir.

5. Kennenlerngespräch

Deine Unterlagen haben bei uns einen guten Eindruck hinterlassen. Wir möchten Dich näher kennenlernen und laden Dich zu einem persönlichen Gespräch ein.

6. Zweitgespräch, Probearbeiten

Beim Erstgespräch hast Du überzeugt. Je nach Stelle laden wir Dich zu einer zweiten Gesprächsrunde oder zum Probearbeiten ein. So lernst Du Deine potenziellen Kollegen kennen und ihr könnt schauen, ob ihr auf einer Wellenlänge seid. Du bekommst einen Eindruck vom zukünftigen Aufgabenbereich und wir stimmen gemeinsam mit Dir die Rahmenbedingungen ab.

7. Herzlich Willkommen

Auch beim Zweitgespräch hat es von beiden Seiten fachlich gepasst und die Chemie hat gestimmt. Gratulation! Wir freuen uns auf Dich und heißen Dich herzlich Willkommen im Team der neumeier AG.

8. On-Boarding

Kleine Einführungsrunden, der neumeier AG Guide sowie regelmäßige Feedbackgespräche sind feste Bestandteile des On-Boardings. Gemeinsam mit der aktiven Begleitung durch Deinen Mentor sowie einer Portion Eigeninitiative und Neugierde für neue Themenbereiche findest Du Dich rasch in Deine neue Arbeit und in Dein Team ein.

Hast du noch Fragen zur Karriere bei der neumeier AG?

Deine Ansprechpartner im Bereich Karriere

Deine Ansprechperson im Bereich Karriere

Bei Fragen zu Deiner Bewerbung oder zu allen Themen im Bereich Karriere wende Dich gerne an unser Recruiting-Team.

Sabine Schwertsik
Telefon: 08772 80353334
E-Mail: bewerbung@neumeier-edv.de

Ansprechpartnerin für Ausbildung bei der nAG

Deine Ansprechperson rund um die Ausbildung

Falls Du Fragen zur Ausbildung oder zum Schülerpraktikum bei der neumeier AG hast, kontaktiere gerne unsere Ausbildungsverantwortliche.

Daniela Valta-Krüger
Telefon: 08772 803530
E-Mail: bewerbung@neumeier-edv.de

Willkommen im Team!

So vielfältig wie unser Arbeitsalltag sind auch unsere Mitarbeitenden. Jedes einzelne Teammitglied spielt eine entscheidende Rolle für den Erfolg des Unternehmens. Wir möchten unseren Fokus nicht auf ein einzelnes Merkmal legen. Denn: Wir sind überzeugt, dass uns unterschiedlichste Geschlechter, als auch Sichtweisen, Interessen, Bildungshintergründe, kulturelle oder persönliche Prägungen und Erfahrungen dabei helfen, erfolgreiche Lösungen zu entwickeln. Daher setzen wir auf möglichst faire Sprache – verzichten dabei aber auch aus Gründen des Leseflusses auf die gleichzeitige Nennung der Formen weiblich, männlich und divers. Bei uns ist jede und jeder willkommen – zeig uns, was Dich persönlich und fachlich ausmacht.