ELO ECM Suite Logo

ELO Professional
Digitalisieren Sie Ihr Business

Mit der ELO ECM Suite entspannter arbeiten

Pakete & Preise

Was ist ELO?

Mit ELO Dokumente digital archivieren.

ELO (Elektronischer-Leitz-Ordner) ist ein führender Softwarehersteller für Enterprise-Content-Management (ECM) und bietet mit der ELO ECM Suite eine intelligente Systemlösung an, die Dokumente, Daten und Informationen aller Art managed. Sie ermöglicht es Ihnen, Dokumente mit Workflows zu verknüpfen, über Collaboration-Tools zu diskutieren oder mit Analysetools auszuwerten. Die Suite ist außerdem mit all Ihren anderen Systemen kompatibel und bildet digitalisierte Arbeitsabläufe in unterschiedlichen Fachabteilungen ab. So haben Sie alles immer im Griff und können sich voll und ganz auf Ihre Arbeit konzentrieren.

ELO ECM Suite Oberfläche

Vorteile

Profitieren Sie von den Vorteilen der ELO ECM Suite.

Große Zeitersparnis

Durch eine schnelle Dokumenten-Suche, automatisierte Abläufe und eine lückenlosen Zusammenarbeit sparen Sie sich wertvolle Zeit.

Niedrigere Kosten

Reduzieren Sie Kosten dank optimaler Ressourcennutzung, effizienterer Prozesse und reduzierter Büro- und Lagerfläche.

Hohe Sicherheit

Erhöhen Sie die Sicherheit Ihrer Daten durch eine datenbankgestützte, revisionssichere Ablage und durch ein integriertes Rechtemanagement.

Unsere Schnittstellen

ELO Professional für SAP Business One

Durch die B1 ELO-Integration wird eine optimale Schnittstelle zwischen ELO Professional und SAP Business One bereitgestellt. Dadurch wird ein vollständiger Datenaustausch zwischen den Belegen in der Warenwirtschaft und dem Dokumentenarchiv sichergestellt.

Direkte Ansicht in SAP Business One

Erhalten Sie durch einen zusätzlichen Reiter in SAP Business One einen Überblick über all Ihre Dokumente.

Automatisch Archivierung in ELO

Hinzugefügte Dokumente und verknüpfte E-Mails werden automatisch in Ihrem ELO System archiviert.

SAP Business One Schnittstelle für ELO ECM Suite

ELO for DATEV

Mit ELO for DATEV können Sie einfach und schnell Freigabe-Workflows realisieren und Dokumente revisionssicher und GoBD-konform archivieren.

Einfach und schnell Belege bearbeiten

Legen Sie Ihre Belege systematisch und transparent ab, überprüfen Sie diese in der Vorschau und ergänzen Sie Ihre Notizen.

Automatisiertes ausfüllen und alles auf einen Blick

Durch den ELO DocXTractor for DATEV werden Ihre Formulare automatisch für Sie ausgefüllt. Außerdem erhalten Sie durch den ELO Feed und die Anzeige der Metadaten alle wichtigen Infos auf einen Blick.

ELO for DATEV

16 Jahre Erfahrung als ELO Business Partner

Unsere langjährige Erfahrung macht uns und unsere Tochterfirma new media Partners AG zu Spezialisten in den Bereichen ELO Consulting, Konfiguration und Script-Programmierung. Wir konnten schon viele Kunden aus unterschiedlichen Branchen für ELO begeistern. Die Projekte sind so individuell wie unsere Kunden und zeigt, auf wie viele verschiedene Arten sich ELO einsetzen und in das Unternehmen integrieren lässt.

Je nach Kundenanforderungen können wir Schnittstellen zu bereits vorhandenen ERP-, CRM-Systemen und Web-Applikationen installieren, konfigurieren oder komplett neu entwickeln. Zusammen mit unseren Partnern können wir bereits ein breites Spektrum an einsatzbereiten Schnittstellen anbieten, wie z. B.: Office 365, Microsoft Exchange, DATEV, SAP Business One u.v.m

DATEV Schnittstelle zu ELO Professional SAP Business One Schnittstelle zu ELO Professional Office 365 Schnittstelle zu ELO Professional Microsoft Exchange Schnittstelle zu ELO Professional

Leistungen

Alle Leistungen der ELO ECM Suite im Überblick.

Informationsmanagement durch zentrale digitale Dokumentenablage

DSGVO-Paket, GOBD-konform (GOBD )

Verschlüsselung von Informationen und berechtigungsgesteuerter Datenzugriff

Nachvollziehbare Entscheidungswege und Bearbeitungsstände

Finden statt suchen mit der ELO iSearch

Performante Volltext-Suchfunktion, auch gescannter Dokumente

Steuerung interner Prozesse digital und automatisiert mit ELO Workflow

Integrierter Formular- und Workflow Designer

Ablage per Drag & Drop mit Metadaten

Dokumentenvorschau (Word, Excel, Powerpoint, JPG, TIF, PDF, uvm.)

Datenanalyse in Echtzeit mit ELO Analytics

Effiziente Werkzeuge zur optimalen Zusammenarbeit im Team

Mobiler Zugriff zu jeder Zeit und von jedem Ort

ELO Java Client, ELO Webclient oder ELO Apps für iOS und Android

Mehrsprachig & Plattformunabhäng

Optimale Integration in Microsoft Office, SAP, etc.

Erweiterbar durch Schnittstellen zu ERP- oder CRM-Systemen

Individualisierbar durch Scripting-Schnittstelle

Collaboration

Zusammenarbeit, die Erfolge schafft

Die ELO ECM Suite bietet eine Vielzahl an Möglichkeiten zur Zusammenarbeit in Unternehmen. Die in das ECM-System integrierten ELO Collaboration-Tools unterstützen Ihre Arbeitsabläufe durch eine bessere Kommunikation, Koordination und Zusammenarbeit. Beim Start von ELO begrüßt der Bereich‚Mein ELO die Anwender mit einer persönlichen Informationszentrale. Relevante Themen, Dokumente und anstehende Aufgaben sind hier übersichtlich zusammengefasst. Darüber hinaus bietet der ELO Feed direkt am Dokument die Möglichkeit zum Informationsaustausch im Chat-Format. Analog zu sozialen Netzwerken lassen sich hier Beiträge erstellen und kommentieren. Zudem können Umfragen gestartet, Kollegen in Kommentaren erwähnt und weitere Beiträge verlinkt werden. Über Hashtags werden bestimmte Themen gebündelt und sind damit leicht auffindbar.

Workflow

Informationen im Fluss

Der ELO Workflow sorgt für automatisierte Geschäftsprozesse. Damit sind Dokumente und Informationen immer zur richtigen Zeit am richtigen Ort verfügbar. Geschäftsvorgänge werden schneller abgeschlossen, Freigaben können schneller erteilt und Entscheidungen fundierter getroffen werden. Die einzelnen Bearbeitungsschritte bleiben mit dem ELO Workflow immer transparent und der Status eines Vorgangs ist somit jederzeit nachvollziehbar. Einfache sequentielle oder parallele Geschäftsprozesse lassen sich mit dem Ad-hoc-Workflow ganz leicht und unkompliziert steuern. Für häufig wiederkehrende und komplexe Geschäftsvorgänge wurde der Standard-Workflow entwickelt, der frei konfigurierbar ist und zahlreiche Möglichkeiten zur Einbindung von Scripting bietet. Und mit dem formularbasierten Workflow lassen sich eigene Workflow-Formulare mit Hilfe eines integrierten Designers selbst erstellen.

Erweiterungen

Basis für digitale Fachbereichslösungen

ELO ECM Suite Erweiterungen

Vertragsmanagement

mit ELO Contract

Digitale Personalakte

Mit ELO HR Personel File

Rechnungsmanagement

mit ELO Invoice

Besuchermanagement

mit ELO Visitor

ELO ECM Suite Erweiterungen

Bewerbermanagement

mit ELO HR Recruiting

Weiterbildungsmanagement

mit ELO Learning

Wissensmanagement

mit ELO Knowledge

E-Akte

mit ELO Public Sector

Pakete & Preise

Wir erstellen Ihnen ein individuelles Angebot, zugeschnitten auf Ihre Bedürfnisse.

ELO ECM Suite

Voller Funktionsumfang von ELO Professional*

ELO Server

ELO Java Client

Elo iSearch

Elo Feed

Scan OCR

Kauf- oder Miet-Option

On Premise oder SaaS**

Zusatzmodule

Erweiterungen der ELO Standardfunktionen*

ELO Webclient

ELO Mobile Apps

Elo XC Mailarchiv

Elo DocXtractor

ELO for SAP Business One

ELO for DATEV

ELO for RA-Micro

* Die Höhe der Installationspauschale richtet sich nach den gewählten Optionen.
** Wir bieten ELO on premise auf bereitgestelltem Server, oder als Software as a Service (SaaS) an, auf Wunsch in unserem zertifizierten Rechenzentrum in Deutschland.

Schulungen & Workshops

Wählen Sie aus unseren unterschiedlichenSchulungspaketen und Workshops das für Sie passende Paket aus. Gerne erstellen wir auf Anfrage ein individuelles Paket für Ihre Ansprüche (ELO Invoice, ELO for DATEV, etc.).

Workshop DMS Grundlagen

Wir analysieren und erarbeiten gemeinsam mit Ihnen vor Ort.

Arbeitsprozesse

Archivstruktur

Berechtigungsebene

Metainformationen

Kompakteinführung ELO Basics

Wir schulen Ihre Anwender live in ELO in den Bereichen

Bedienung

Konfiguration

Archivierung

Metainformationen

Workflows

Customizing/Script-Programmierung

Wir passen ELO individuell an Ihre Anforderungen und Bedürfnisse an

Anpassung Standardfunktionen

Funktionserweiterung

Anpassung Workflows

Schnittstellenprogrammierung