Große Zeitersparnis
Durch eine schnelle Dokumenten-Suche, automatisierte Abläufe und eine lückenlosen Zusammenarbeit sparen Sie sich wertvolle Zeit.
Mit der ELO ECM Suite entspannter arbeiten.
Dokumente digital archivieren
Schnittstelle zu SAP Business One und DATEV
Zeit und Kosten sparen und von hoher Sicherheit profitieren
ELO (Elektronischer-Leitz-Ordner) ist ein führender Softwarehersteller für Enterprise-Content-Management (ECM) und bietet mit der ELO ECM Suite eine intelligente Systemlösung an, die Dokumente, Daten und Informationen aller Art managed. Sie ermöglicht es Ihnen, Dokumente mit Workflows zu verknüpfen, über Collaboration-Tools zu diskutieren oder mit Analysetools auszuwerten. Die Suite ist außerdem mit all Ihren anderen Systemen kompatibel und bildet digitalisierte Arbeitsabläufe in unterschiedlichen Fachabteilungen ab. So haben Sie alles immer im Griff und können sich voll und ganz auf Ihre Arbeit konzentrieren.
Große Zeitersparnis
Durch eine schnelle Dokumenten-Suche, automatisierte Abläufe und eine lückenlosen Zusammenarbeit sparen Sie sich wertvolle Zeit.
Niedrigere Kosten
Reduzieren Sie Kosten dank optimaler Ressourcennutzung, effizienterer Prozesse und reduzierter Büro- und Lagerfläche.
Hohe Sicherheit
Erhöhen Sie die Sicherheit Ihrer Daten durch eine datenbankgestützte, revisionssichere Ablage und durch ein integriertes Rechtemanagement.
Durch die B1 ELO-Integration wird eine optimale Schnittstelle zwischen ELO Professional und SAP Business One bereitgestellt. Dadurch wird ein vollständiger Datenaustausch zwischen den Belegen in der Warenwirtschaft und dem Dokumentenarchiv sichergestellt.
Erhalten Sie durch einen zusätzlichen Reiter in SAP Business One einen Überblick über all Ihre Dokumente.
Hinzugefügte Dokumente und verknüpfte E-Mails werden automatisch in Ihrem ELO System archiviert.
Mit ELO for DATEV können Sie einfach und schnell Freigabe-Workflows realisieren und Dokumente revisionssicher und GoBD-konform archivieren.
Legen Sie Ihre Belege systematisch und transparent ab, überprüfen Sie diese in der Vorschau und ergänzen Sie Ihre Notizen.
Durch den ELO DocXTractor for DATEV werden Ihre Formulare automatisch für Sie ausgefüllt. Außerdem erhalten Sie durch den ELO Feed und die Anzeige der Metadaten alle wichtigen Infos auf einen Blick.
Unsere langjährige Erfahrung macht uns und unsere Tochterfirma new media Partners AG zu Spezialisten in den Bereichen ELO Consulting, Konfiguration und Script-Programmierung. Wir konnten schon viele Kunden aus unterschiedlichen Branchen für ELO begeistern. Die Projekte sind so individuell wie unsere Kunden und zeigt, auf wie viele verschiedene Arten sich ELO einsetzen und in das Unternehmen integrieren lässt.
Je nach Kundenanforderungen können wir Schnittstellen zu bereits vorhandenen ERP-, CRM-Systemen und Web-Applikationen installieren, konfigurieren oder komplett neu entwickeln. Zusammen mit unseren Partnern können wir bereits ein breites Spektrum an einsatzbereiten Schnittstellen anbieten, wie z. B.: Office 365, Microsoft Exchange, DATEV, SAP Business One u.v.m
Informationsmanagement durch zentrale digitale Dokumentenablage
DSGVO-Paket, GOBD-konform (GOBD )
Verschlüsselung von Informationen und berechtigungsgesteuerter Datenzugriff
Nachvollziehbare Entscheidungswege und Bearbeitungsstände
Finden statt suchen mit der ELO iSearch
Performante Volltext-Suchfunktion, auch gescannter Dokumente
Steuerung interner Prozesse digital und automatisiert mit ELO Workflow
Integrierter Formular- und Workflow Designer
Ablage per Drag & Drop mit Metadaten
Dokumentenvorschau (Word, Excel, Powerpoint, JPG, TIF, PDF, uvm.)
Datenanalyse in Echtzeit mit ELO Analytics
Effiziente Werkzeuge zur optimalen Zusammenarbeit im Team
Mobiler Zugriff zu jeder Zeit und von jedem Ort
ELO Java Client, ELO Webclient oder ELO Apps für iOS und Android
Mehrsprachig & Plattformunabhäng
Optimale Integration in Microsoft Office, SAP, etc.
Erweiterbar durch Schnittstellen zu ERP- oder CRM-Systemen
Individualisierbar durch Scripting-Schnittstelle
Zusammenarbeit, die Erfolge schafft
Die ELO ECM Suite bietet eine Vielzahl an Möglichkeiten zur Zusammenarbeit in Unternehmen. Die in das ECM-System integrierten ELO Collaboration-Tools unterstützen Ihre Arbeitsabläufe durch eine bessere Kommunikation, Koordination und Zusammenarbeit. Beim Start von ELO begrüßt der Bereich‚Mein ELO die Anwender mit einer persönlichen Informationszentrale. Relevante Themen, Dokumente und anstehende Aufgaben sind hier übersichtlich zusammengefasst. Darüber hinaus bietet der ELO Feed direkt am Dokument die Möglichkeit zum Informationsaustausch im Chat-Format. Analog zu sozialen Netzwerken lassen sich hier Beiträge erstellen und kommentieren. Zudem können Umfragen gestartet, Kollegen in Kommentaren erwähnt und weitere Beiträge verlinkt werden. Über Hashtags werden bestimmte Themen gebündelt und sind damit leicht auffindbar.
Informationen im Fluss
Der ELO Workflow sorgt für automatisierte Geschäftsprozesse. Damit sind Dokumente und Informationen immer zur richtigen Zeit am richtigen Ort verfügbar. Geschäftsvorgänge werden schneller abgeschlossen, Freigaben können schneller erteilt und Entscheidungen fundierter getroffen werden. Die einzelnen Bearbeitungsschritte bleiben mit dem ELO Workflow immer transparent und der Status eines Vorgangs ist somit jederzeit nachvollziehbar. Einfache sequentielle oder parallele Geschäftsprozesse lassen sich mit dem Ad-hoc-Workflow ganz leicht und unkompliziert steuern. Für häufig wiederkehrende und komplexe Geschäftsvorgänge wurde der Standard-Workflow entwickelt, der frei konfigurierbar ist und zahlreiche Möglichkeiten zur Einbindung von Scripting bietet. Und mit dem formularbasierten Workflow lassen sich eigene Workflow-Formulare mit Hilfe eines integrierten Designers selbst erstellen.
Vertragsmanagement
mit ELO Contract
Digitale Personalakte
Mit ELO HR Personel File
Rechnungsmanagement
mit ELO Invoice
Besuchermanagement
mit ELO Visitor
Bewerbermanagement
mit ELO HR Recruiting
Weiterbildungsmanagement
mit ELO Learning
Wissensmanagement
mit ELO Knowledge
E-Akte
mit ELO Public Sector
Wir erstellen Ihnen ein individuelles Angebot, zugeschnitten auf Ihre Bedürfnisse.
Voller Funktionsumfang von ELO Professional*
ELO Server
ELO Java Client
Elo iSearch
Elo Feed
Scan OCR
Kauf- oder Miet-Option
On Premise oder SaaS**
Erweiterungen der ELO Standardfunktionen*
ELO Webclient
ELO Mobile Apps
Elo XC Mailarchiv
Elo DocXtractor
ELO for SAP Business One
ELO for DATEV
ELO for RA-Micro
* Die Höhe der Installationspauschale richtet sich nach den gewählten Optionen.
** Wir bieten ELO on premise auf bereitgestelltem Server, oder als Software as a Service (SaaS) an, auf Wunsch in unserem zertifizierten Rechenzentrum in Deutschland.
Wählen Sie aus unseren unterschiedlichenSchulungspaketen und Workshops das für Sie passende Paket aus. Gerne erstellen wir auf Anfrage ein individuelles Paket für Ihre Ansprüche (ELO Invoice, ELO for DATEV, etc.).
Wir analysieren und erarbeiten gemeinsam mit Ihnen vor Ort.
Arbeitsprozesse
Archivstruktur
Berechtigungsebene
Metainformationen
Wir schulen Ihre Anwender live in ELO in den Bereichen
Bedienung
Konfiguration
Archivierung
Metainformationen
Workflows
Wir passen ELO individuell an Ihre Anforderungen und Bedürfnisse an
Anpassung Standardfunktionen
Funktionserweiterung
Anpassung Workflows
Schnittstellenprogrammierung