neumeier AG - Blog

Ein Jahr voller Erlebnisse und Herausforderungen: Unsere Mitarbeiter blicken zurück auf das Jahr 2023

Ein ereignisreiches Jahr neigt sich dem Ende zu und wir blicken auf eine spannende Zeit zurück. Doch wie haben unsere Kolleginnen und Kollegen das vergangene Jahr erlebt? Welche Herausforderungen wurden gemeistert und welche Erfolge durften gefeiert werden? In diesem Artikel möchten wir Euch einen etwas anderen Jahresrückblick aus der Sicht unserer Mitarbeitenden geben. Erfahrt, was uns bewegt hat, welche Meilensteine wir erreichen konnten und wie wir gemeinsam als Team gewachsen sind. Lasst Euch von den persönlichen Eindrücken und Erlebnissen inspirieren und entdeckt, was die neumeier AG im Jahr 2023 so besonders gemacht hat.

Jahresrückblick von Theresa

Moritz (Unternehmenstechnik): "Mein Highlight in diesem Jahr war definitiv die Beförderung zum Team-Manager. Als Team Manager habe ich nun mehr Verantwortung und kann meine Fähigkeiten als Führungskraft unter Beweis stellen. Außerdem zählt die Umsetzung größerer Projekte zu meinen Jahreshighlights. Mit viel Engagement haben wir gemeinsam im Team daran gearbeitet, diese Projekte erfolgreich abzuschließen. Es hat mich unglaublich motiviert zu sehen, wie wir als Einheit zusammengearbeitet haben und dadurch tolle Ergebnisse erzielt haben. Nicht zuletzt freue ich mich darüber, dass wir viele neue Azubis in diesem Jahr hinzubekommen haben. Die Verstärkung unseres Teams durch junge Talente ist eine große Bereicherung für uns alle. Zusammenfassend lässt sich sagen: Dieses Jahr hatte viele Höhepunkte für mich persönlich. Ich bin dankbar für all diese Erfahrungen und freue mich auf die kommenden Herausforderungen, die uns im nächsten Jahr erwarten."

Spendenlauf beim Brunnenfest in Mallersdorf

Nadine (Marketing): "Mein Jahr 2023 bei der neumeier AG hat schon mit einem Highlight begonnen. Die neumeier AG hat mir einen Fotokurs in Regensburg ermöglicht und ich durfte erste Erfahrungen mit unserer Spiegelreflexkamera sammeln. So kann ich zukünftig für das Marketing-Team auch hinter der Kamera tätig werden und meinen Kollegen hier unterstützen. Aber meinen absoluten Lieblingsmoment 2023 hatte ich beim diesjährigen Betriebsausflug auf dem Blomberg. Im Tölzer Land gab es zum Abschluss des Ausflugs eine Fackelwanderung vom Blomberghaus zur Sessellift-Bergstation. Die Liftanlage wurde extra für unser Teamevent in Betrieb genommen und wir durften Nachts mit dem Sessellift talwärts fahren. Dieser Moment war unbezahlbar. Diese Stille, die Sterne am Himmel, freie Sicht bis zur rot-beleuchteten Allianz-Arena und die Gedanken an einen wunderschönen Tag mit einem tollen Team."

Jahresrückblick von Markus

Markus (SAP Sales): "Ein besonderes Highlight in diesem Jahr war für mich die Erstellung und Mitwirkung im Referenzvideo unseres Kunden Rollwagerl e.V. in der Allianz Arena. Es war eine fantastische Erfahrung, an einem so besonderen Ort zu drehen und das außergewöhnliche Ambiente nutzen zu dürfen. Neben dem Referenzvideo hatte ich dieses Jahr auch viel Spaß dabei, neue Sales-Kolleginnen und -Kollegen in unser Team zu integrieren. Es ist immer spannend, frische Gesichter willkommen zu heißen und ihnen dabei zu helfen, sich schnell einzuleben und erfolgreich ins Unternehmen einzusteigen. Darüber hinaus hatten wir zahlreiche tolle Events wie das SAP Usertreffen oder unsere Teamevents. Insgesamt bin ich sehr dankbar für all diese tollen Erfahrungen in diesem Jahr und freue mich auf die Herausforderungen in 2024."

Jahresrückblick von Theresa

Theresa (Auszubildende): "Meine ersten vier Monate bei der neumeier AG sind bisher großartig verlaufen und ich bin begeistert von meiner Arbeit hier. Die Atmosphäre ist einfach super und ich habe das Glück mit vielen tollen Leuten zusammenzuarbeiten. Das Teamgefühl und die Unterstützung gegenseitig ist hervorragend. Ich fühle mich seit meinem ersten Tag hier sehr willkommen, was mir beim Umstieg in die Arbeitswelt extrem geholfen hat. Insgesamt fühle ich mich hier sehr wohl und ich freue mich auf weitere Jahre bei der neumeier AG."

Jahresrückblick von Theresa

Anita (Personalreferentin): "Seit Oktober 2023 bin ich Teil der neumeier AG. Von Anfang an wurde ich mit viel Teamspirit und großem Engagement ins nAG Team aufgenommen. Ich fühle mich sehr wohl und freue mich schon auf meine spannende Zukunft hier mit vielen herausfordernden Projekten. Um es kurz zu sagen: Tolles Unternehmen, sehr kompetentes Team und interessante Aufgaben - Vielen Dank."

Veröffentlicht in der Kategorie Alle Themen, Allgemein, Karriere, Unternehmen  am 27.12.2023