Einsatzmöglichkeiten - Verwaltung

Verwaltung

Für eine erfolgreiche Projektabwicklung spielen auch die kaufmännischen Prozesse eine entscheidende Rolle. Das Auftragszentrum übernimmt hierbei die Überwachung und Abrechnung unserer Kundenaufträge. Von der Projekterstellung, Bestellung der Lizenzen, Verwaltung der Verträge bis hin zur Rechnungsstellung wickelt es die administrativen Prozesse ab.

Um Teil des Teams zu werden bringst du am besten eine kaufmännische Ausbildung und/oder eine Weiterbildung in diesem Bereich mit. Eine sorgfältige und zuverlässige Arbeitsweise sowie Organisationsgeschick stehen hier an erster Stelle.

Unser Personal-Team kümmert sich um alle Themen, die unsere Mitarbeiter betreffen. Vom Personalmarketing und Recruiting über das On-Boarding bis hin zur Personalentwicklung werden hier Konzepte erarbeitet, Prozesse optimiert, begleitet und abgewickelt. Außerdem übernimmst das Team die Personalbetreuung, die Lohnabrechnung sowie personalrechtliche und weitere administrative Themen.

Für einen Einstieg im Personal bringst Du je nach Bereich am besten eine Ausbildung oder ein Studium im Bereich Wirtschaft mit Schwerpunkt Personal, Kommunikation, Personalabrechnung oder einer ähnlichen Fachrichtung mit. Mit hoher Eigeninitiative, Organisationsgeschick sowie guten kommunikativen Fähigkeiten bist Du hier genau richtig. Bringst Du dann noch Interesse an HR-Trends und IT sowie Spaß an der unternehmensübergreifenden Zusammenarbeit mit, klingt das nach guten Voraussetzungen.

Unser Marketing-Team kümmert sich um alle Themen, die den Auftritt der neumeier AG als Unternehmen mit seinen Produkten und Dienstleistungen sowie als Arbeitgeber betrifft. Die Aufgaben sind hier sehr vielfältig: Von der Gestaltung des Corporate Designs, über die Erstellung von Marketingmaterialien und Videos hin zur Organisation verschiedenster Veranstaltungen. Im Fokus steht hier auch verstärkt das Digitale Marketing und Social-Media Kampagnen.

Hier bietet sich als Basis eine Ausbildung oder ein Studium im Bereich Marketing, Kommunikation oder ein ähnlicher Bildungshintergrund an. Hier bist du richtig, wenn Du ein gutes Gespür für Ideen und Trends mitbringst, über eine gute Ausdrucksfähigkeit verfügst und gerne eigenverantwortlich Konzepte entwickelst und umsetzt.

Unser Team Finanzbuchhaltung unterstützt unternehmensübergreifend, indem es sicherstellt, dass unser kompletter Zahlungsverkehr sauber abgewickelt wird. Sie prüfen und verbuchen unsere Kontoauszüge und Eingangsrechnungen, kümmern sich um verspätete Zahlungen und übernehmen das Controlling.

Eine gute Basis für eine Tätigkeit in diesem Team ist eine Ausbildung und/oder Weiterbildung im kaufmännischen Bereich wie beispielsweise zum Steuerfachangestellten (m/w/d), Kaufmann für Büromanagement (m/w/d) oder Steuerfachwirt (m/w/d). Am besten bringst Du hier zudem schon erste Erfahrungen im Bereich der Finanz- und Lohnbuchhaltung mit. Du arbeitest zuverlässig, qualitätsbewusst und bist immer gut organisiert? Dann sind das gute Voraussetzungen für den Einstieg in dieses Team.